2016

 

 

 

Dezember

 

 

Ayken hält Hochzeit mit Mira (Fondador Xamira X- Press) aus Schweden. 

Wir hoffen auf tolle Welpen im Februar

 

 

 

November

 

 

 

                                              Benja ist

                             Deutscher Champion

 

                                        Herzlichen Glückwunsch !!


14.November : Fenna hat heute Geburtstag, sie wird schon 7 Jahre alt

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fenna

 

 

 

Am 12.November wurde Felix in Karlruhe bei der Internationalen Ausstellung ausgestellt. Er erhielt die Bewertung :

V1 Anw.Dt.Ch.VDH+Klub BOS  CACIB

Cousine Manka vom rauheh Stein wurde BOB mit V1 u. CACIB

 

 

Am 5. November feierte Ayken Hochzeit mit Hella vom Strithorst.

Wir hoffen auf weitere süße Enkel von Fenna im Januar.

 

 

 

Oktober 

 

 

 

 

 

Samstag wurde Benja bei der Ausstellung in Hannover beurteilt:

 

V1 CAC u. CACIB

 

 

 

 

 

Am Sonntag , 16.10. war die internationale Ausstellung in Dortmund.

Bente-Felix wurde ausgestellt und bekam folgende Beurteilung :

V1 Anw, Dt CH 

Wir sind sehr stolz auf Fennas Sohn.

 

 

 

 

 

Am 8. 10. haben wir Fennas Enkel - Aykens Kinder , J - Wurf Castillo Monte Bensi besucht. Die Kleinen sind total süß und lebhaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.09.

Heute haben Benja und Bente-Felix an einer Ausstellung in Oer Erenschwick teilgenommen. Beide sind mit V1 bewertet worden.

Für Felix war es die erste Ausstellung und er hat es toll gemacht.

Herzlichen Glückwunsch den beiden

 

 

 

 

Am 8. September sind die 

A s vom Holtener 4 Jahre alt.

 

Wir gratulieren !!!!!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch 

 

 

 

 

 

Andin, Arin, Aslan, Ayken, Amka und Asiena

 

 

 

 

 

August

 

 

28. 08. 

Ayken ist wieder Vater geworden. Elba Castillo Monte Bensi hat 5 süße Welpen zur Welt gebracht , im Zwinger Castillo Monte Bensi.

3 Rüden und 2 Hündinnen

 

 

 

 

15.08.  

 

                      Andra wird heute 11 Jahre alt

 

 

 

      Herzlichen Glückwunsch , Andra

 

 

 

Juni

In der Nacht zum 30. Juni hat Bruna 7 Welpen geworfen. 6 Rüden und 

1 Hündin. Fenna ist also wieder Oma geworden. Wir freuen uns, dass Bruna so tolle Welpen problemlos zur Welt gbracht hat , Glückwunsch an Bruna ud Rufus 

 

 

 

 

Am 28. Juni feierten Ayken und Elba vom Castillo Monte Bensi Hochzeit. So hoffen wir für Anfang September auf süße Enkel von Fenna 

 

 

 

 

Mai

 

 

 

 

Zum Körungswochenende hatten wir Besuch von Fennas Tochter Belizzy. Sie kam mit ihren Menschen vom Chiemsee um ihre Mutter zu besuchen und ihren Brüdern bei der Körung die Daumen zu halten.Wir nutzten die Gelegenheit, ihnen ein wenig vom Ruhrgebiet zu zeigen.

 

 

Gestern, am 21.05.16 war in Velbert Körung. Fennas Söhne Bente-Felix und Buddy waren gemeldet. Zum Daumenhalten waren weitere Kinder von Fenna gekommen. Wir freuten uns Ayken, Benja und Bayfko zu treffen. Sogar Belizzy war vom Chiemsee gekommen. Auch Papa Calimero ließ es sich nicht nehmen, seine Söhne zu unterstützen.

Bei so vielen Daumen, die gedrückt waren, müsste das Ergebnis gut werden: Bente-Felix u. Buddy sind ohne Auflage gekört.

April

 

 

 

Bruna ,die in Schweden lebt, hat Hochzeit gefeiert mit Anton Rufus vom Schanhollenwald. 

Wir freuen uns auf süße Welpen gegen Ende Juni,

 

 

 

Am 9. April hat Benja ihre 

Begleithundeprüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch

Fenna ist Oma geworden !  

Ayken, ihr Sohn ist Vater des N - Wurfs vom rauhen Stein.

Mutter ist Intraa vom rauhen Stein.

Geboren n der Nacht 09.-10.04.

 

 

 

 

 

       März

 

 

 

 

 

 

 

 Wir haben die Kinder von Fennas Lieblngshalbbruder Ayk v.rauhen Stein besucht. Sie wurden im Zwinger  Castillo Monte Bensi geboren und die Mutter ist Ebony vom Andromedarebel. Es ist Ayks 6. und damit letzter Wurf, den er im Alter von 10 Jahren gezeugt hat. Unsere Rasse ist also sehr vital. Es ist ein toller Wurf mit 6 Welpen , die sehr schön gezeichnet und quietschfidel sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 06. März fand in Steinhausen die erste Körung des Jahres statt. Fennas Tochter Benja war gemeldet um die Erlaubnis zu erhalten, Mutter zu werden.

Sie bestand alle Prüfungen mit Bravour und wurde mit dem Prädikat                          ZUCHTTAUGLICH ohne Auflagen bewertet. 

 

 

 

Februar

 

 

 

 Am 29. 02. , der letzte Sonntag im Februar, trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein zur Rheinwanderung. Mit 27 Menschen und 16 Hunden war die Beteiligung recht gut. 7 der 16 Hunde waren Rüden, die aber so gut sozialisiert waren , dass alle ohne Leine in einer tollen Athmosphäre die Runde machten. 

Besonders gefreut haben wir uns, dass von Fennas Kindern Bayko. Buddy und Ayken gekommen waren.

Es war für Ayken ein besonderer Tag, denn er traf nicht nur Mutter Fenna , sondern auch Vater Tjalk ( El Salvador v. Krömchen ).

In diesem Monat bekam Fennas Sohn Ayken zweimal Besuch von heiratslustigen Mädels.

Zuerst besuchte ihn Intraa vom rauhen Stein. Die beiden feierten Hochzeit.

 

Danach kam aus Schweden Fondador Xamira X-Press ( Mira ). Auch mit ihr feierte Ayken Hochzeit.

 

Wir hoffen also darauf, dass Fenna im April Oma wird, von süßen Welpen.

 

 

Ayken v.Holtener Venn 

und

Intraa vom rauhen Stein

 

Kromihochzeit 1

Ayken vom Holtener Venn

und

Fondador Xamira X-Press(Mira)

 

Kromihochzeit 2

Januar

 

Am 31.01. war unser erstes Wandertreffen des Jahres in Krefeld. Trotz des schlechten Wetters fanden 17 Kromibesitzer und 12 Hunde den Weg nach Krefeld. Wir freuten uns besonders, weil Fennas Söhne Bayko und Felix gekommen waren.

Wir sind aus unserem Urlaub in Bayern zurück. Bei dieser Reise haben wir bei 4 Stationen halt gemacht. Zuerst haben wir Fennas Onkel Wusel vom rauhen Stein besucht. Er lebt mit seinem Sohn Akki vom kleinen Idefix in Nürnberg.

 

Anschließend besuchten wir im Bayerischen Wald den Zwinger von der Ringelrose mit Anni und ihrer Tochter Arlotta v.d.Ringelrose.

 

Weiter ging der Weg zum Chiemsee. Hier wohnt Fennas Tochter Belizzy. Wir haben uns sehr gefreut sie wiederzusehen. Sie ist eine tolle Hündin geworden. Selbstbewusst, aber sehr lieb zu uns und Andra und Fenna . d.h. zu Menschen und anderen Hunden. 

Unsere letzte Station war der Allgäu. Dort verbrachten wir ein paar eisige Tage. Kalt, aber zum Teil mit wunderschönem Sonnenschein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

                       Aktuelles 2015

 

 

 

 

Am 27.12.2015 war der letzte Kromi - Spaziergang in diesem Jahr.

Von Fennas Kindern war nur Benja gekommen.

Auch ansonsten war die Beteiligung nicht sehr groß. Es waren 13 Hunde im Alter von 13 Wochen ( ein Halbbruder unseres A-Wurfs) und 13,5 Jahren (Fennas Mutter) in Krefeld.

 

 

 

12.12.2015

 

Am 5.und 6.12.wurde Benja in Kassel in der Zwischenklasse ausgestellt.Das Ergebnis:

 

5.12. V1 Anw.Dt.Ch. BOB

 

6.12. V1 Anw.Dt.Ch. CACIB






05.12.2015



Fenna ist INTERNATIONALER CHAMPION

 

 

 

 

01.12. 2015

 

Sonntag, 29.11.2015 war unser monatliches Treffen in Krefeld. Leider war das Wetter so schlecht, dass nur wenig Kromis den Weg nach Krefeld gefunden haben. Von Fennas Kindern war nur Ayken gekommen.





                                 14.11.2015




     Fenna hat heute Geburtstag

 

 

 

          !!! Herzlichen Glückwunsch  !!!



                                                   Sie wird 6 Jahre alt





22.10.2015

 

Am 16. und 18. 10. fanden in Dortmund die Internationale und die Bundessieger Ausstellung

statt. Benja wurde bei der Internationalen am Freitag ausgestellt und wurde mit CAC und CACIB beurteilt.

Sie wurde Herbstsiegerin.

Sonntag bei der Bundessiegerausstellung wurden Benja und Bayko ausgrstellt. Sie erreichten beide ein SG1.

 

Diese Ausstellungen endeten jeweils mit einer kleinen Feier, denn unsere tolle Rasse wurde vor  60 Jahren 

als Rasse anerkannt 





13.10.2015


Am letzten Wochenende waren an der Ostsee in Sternberg bei einem Treffen mit anderen Kromfohrländern und deren Familien. Das Wetter war sehr sonnig , aber kalt. Wir haben bei dieser Gelegenheit auch 4 Kinder von Calimero getroffen, also Halbgeschwister von unseren B`s.



 

 

 

06.10.2015

 

Fennas Tochter Amka, die in Frankreich lebt, hat uns besucht. Obwohl sie uns 2 Jahre nicht gesehen hatte,hat sie uns gleich wiedererkannt und sich riesig gefreut.

Heute haben wir unserem Besuch den Landschaftspark in Duisburg gezeigt.

 

 



05.10.2015


Heute hatten wir Besuch von Ayko von

der frischen Briese.

                                                                        Fenna war ganz verliebt.



 

02.10.2015

 

Wir sind wieder aus dem Urlaub von Borkum zurück.

 

Sonntag war in Krefeld das monatliche Kromi-Wandertreffen. Dort haben wir Felix getroffen. 

 

 

 

 

 

 

Am 08. September wird unser A-Wurf 3Jahre alt.

 

Wir wünschen ihnen weiterhin ein glückliches, gesundes Leben mit ihren Familien.

 

 






04.09.2015


Bruna wurde bei der Europasieger -Ausstellung in Oslo



Jugend - Europa-

Siegerin


 

 

26.08.2015

 

Am 23.08.wurde Bruna in Schweden wieder erfolgreich ausgestellt

Sie wurde wieder BOB 


 

 

 

 

 

 

 

15.08.2015

 

 

 

                Andra hat heute Geburtstag

 

 

                                           Sie wird  10 Jahre alt

 

 

 

                   Herzlichen Glückwunsch

27.07.2015

 

Am letzten Samstag hat Bruna in Schweden bei einer Ausstellung teilgenommen. 

Sie ist beste Junghündin geworden.

 

 

 

27.06.201

 

                          Herzlichen Glückwunsch Bayko

 

                          Herzlichen Glückwunsch Benja

 

 

               Beide sind Deutscher - Jugend- Champion






15.06.2015


Buddy hat am 31.06. an der Landessieger- Ausstellung des Int.Rasse- Jagd-Gebrauchshunde-Vereins teilgenommen, die von seiner Hundeschule, die diesem Verein angeschlossen ist, ausgerichtet.

Er hatte eine tolle Bewertung und wurde Jugendsieger.





03.06.2015


Wir sind sehr traurig.

Am 23.09.2015 ist Andras Mutter Eika vom Hooge Hörn über die Regenbogenbrücke gegangen 

 

 

 

 

 

31.05.2015

Gestern war Körung in Velbert. Hier hatten Andin und Ayken ihren großen Auftritt. Sie wurden angekört.Beide haben die Tests und Untersuchungen super gemeistert. Sie sind jetzt Deckrüden und dürfen ab  8.September die Kromfohrländerdamen glücklich machen.

Andin

Ayken

 

 

Anlässlich der Körung hatten wir zu einem Familientreffen eingeladen. Leider waren einige von Fennas Kindern verhindert wegen Läufigkeit, Krankheit oder zu weiter Entfernung( Schweden, Frankreich)

So konnten wir Ayken, Andin, Baxter, Bayko, Bengi, Benja, BenteFelix und Buddy begrüßen.

Besonders gefreut haben wir und, dass auch Papa Calimero gekommen ist.

 

 

 

25.05.2015

Am Samstag war Bruna bei einer Ausstellung wieder erfolgreich. Sie wurde sehr gut beurteilt und wurde BOB

 

 

 



22.05.2015


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

                     Unsere B`s werden heute 1 Jahr alt


Wir wünschen ihnen noch viele glückliche, gesunde Jahre mit ihren Familien

Belizzy

Benja

Bruna

Bayko

Baxter

Bengi

(Bente) Felix

Buddy

20.05.2015

Sonntag war Bruna in Schweden (wo sie lebt) zur Ausstellung. Sie erhielt eine hervorragende Beurteilung und wurde  

                                             BOB 

 

 

10.05. 2015

Gestern war in Dortmund wieder die Europasieger- Ausstellung.Benja und Bayko wurden ausgestellt und hatten großen Erfolg  

                               Benja ist Jugendeuropasiegerin   Beurteilung:    V1  Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/KLub

                               Bayko ist Jugendeuropasieger     Beurteilunh:    V1  Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/Klub


Heute waren Benja und Bayko wieder zur Ausstellung in Dortmund und wieder erfolreich

 

                                 Benja  Beurteilung : V1 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/Klub

                                 Bayko  Beurteilung :V1 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/Klub

                           




12.04.2015

In dieser Nacht hat Chicca , Fennas Halbschwester, im Zwinger "vom rauhen Stein" 8 Welpen zur Welt gebracht-

4 Rüden und 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!!! 

12.04.2015

Wir sind wieder aus dem Osterurlaub in Domburg - Zeeland zurück.

Ostersamstag haben wir die Gelegenheit genutzt und Fenna in Goes bei der Zeelandschau ausgestellt. Es war das zweite Mal, dass wir sie im Ausland ausgestellt haben, aber um den Titel " Internationaler Champion" zuerkannt zu bekommen, muss Fenna 4 Anwartschaften aus 3 Ländern haben. Vor dem B-Wurf waren wir in Belgien und Fenna hat die belgische Anwartschaft geholt. Jetzt hat sie 3 deutsche und 2 ausländische Anwartschaften und wir können den Titel beim FCI beantragen.

Bewertung : Uitmuntend 1

                 CAC , CACIB, BOB 

03.03.2015

Sonntag, 29.02. hatten wir Besuch von Baxter. Obwohl wir ihn lange nicht gesehen haben, hat er sich sehr gefreut uns zu sehen und hat ganz doll mit uns geschmust. Fenna und Andra waren entsprechend eifersüchtig.

Auch Baxter hat sich richtig super entwickelt, was uns natürlich sehr freut. Bilder vom Besuch unter Baxter.





28.02.2015

Heute waren Bayko und Benja bei der Ausstellung in Steinhausen. Für beide die erste Ausstellung und für sie und Besitzer ganz schön aufregend. Bayko und Benja haben ihre Sache ganz toll gemacht.

Sie wurden beide mit V1  bewertet und bekamen eine ganz tolle Beurteilung!




24.02.2015

Am Sonntag, dem 22.2. haben wir uns wieder in Krefeld zur Rheinwanderung getroffen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder einige von Fennas Kindern gekommen sind. So haben wir Ayken, Bayko, Buddy und Felix getroffen.



09.02.2015

 Gestern hat Bayko uns besucht. Fenna zeigte sich mal wieder als strenge Mutter. Aber nur so lange, bis Bayko sich unterordnete, dann war sie ganz freundlich zu ihm. Fotos vom Besuch unter Bayko.



03.02.2015

Sonntag sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Wir haben eine kleine Rundfahrt durch Bayern gemacht.

Zuerst haben die 2-und 4- Beiner vom  Zwinger von der Ringelrose mit Anni und ihrer Tochter Arlotta besucht. 




Dann sind wir zum Chiemsee gefahren. Hier wohnt Belizzy, Fennas Tochter. Wir haben nicht nur Belizzy mit Familie besucht, sondern auch ein wenig von der Gegebd gesehen. So waren wir auf der Frauen-und auf der Herrninsel. Leider hat das Wetter nicht ganz nach Wunsch mitgespielt.

Belizzy ist ein süßes Mädchen, dass ihren Geschwistern sehr ähnlich sieht. Ob sie uns wiedererkannt hat, können wir nicht genau sagen, denn sie ist im allgemeinen sehr freundlich und hat gerne mit uns geschmust. Sie hat immer wieder den Kontakt zu Fenna gesucht, vielleicht hat sie die wiedererkannt.



Anschließend haben wir einen Woche in Fischen i. Allgäu verbracht. Hier gab es richtigen Winter mit Schnee ohne Ende.




Auf dem Weg nach Hause schauten wir dann noch bei Aslan vorbei. Er ist ein toller, kräftiger, erwachsener Rüde geworden.

16.01.2015

Am Mittwoch hatten wir Besuch von (Bente) Felix. Fenna war wieder im"Mutter-Modus" und wollte Felix erziehen. Nach einiger Zeit hatte sie verstanden, dass die Erziehungszeit vorbei ist und Felix lieber verschwindet,als sich unterzuordnen. 


 

 

11.01.2015

Sonntag hatten wir Besuch von Benja.

Sie ist eine süße, verschmuste Maus, mit noch sehr viel Resprkt vor Fenna und Andra. Leider haben wir vergessen, Fotos zu machen. 

 

Neues Foto von (A)Siena

 

Bruna war in Schweden bei der größten Ausstellung des Landes. Dort ist sie allerdings nicht ausgestellt worden -sie ist ja noch zu jung für die Jugendklasse. Sie hat allerdings unsere Rasse bei einer großen Vorführung vertreten.