2018

 

 

Mai

 

 

22.Mai

 

        Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

            Unser B-Wurf ist heute vor 4 Jahren zur Welt gekommen

Viel Glück für : Belizzy, Benja, Bruna, Baxter, Bayko, Bengi, Bente-Felix und Buddy

 

 

April

 

 

624.04.18

Der A-Wurf vom Schloss am Park ist letzte Nacht geboren worden.

6 Rüden und 3 Hündinnen

Mutter ist Bajana von der Burg Löwenstein

Vater ist Bente Felix vom Holtener Venn

 

Wir freuen uns sehr über Fennas Enkel

 

 

Februar

 

 

                Am 21.02. haben Bente-Felix und Bajana von der Burg Löwenstein 

                Hochzeit gefeiert. Wir hoffen auf süße Welpen Ende April im 

                 A- Wurf von Zwinger " vom Schloss am Park"

 

 

 

Wir haben Urlaub in Bayern gemacht und dabei die Gelegenheit genutzt und Belizzy besucht.

 

Ausstellungserfolge von Bente-Felix:

 

04.02. Eindhoven Holland  - V1   CACIB  BOB

18.02. Gent   Belgien             - V1    CACIB  BOB

 

 

Fennas Tochter Bruna ist

INTERNATIONALER CHAMPION.

 

Wir sind stolz auf sie 

Januar

 

Ein toller Jahresbeginn:

Am 08.01. wurde Fenna wieder Oma.

Ihre Tochter Bruna, die Zuchthündin im schwedischen Zwinger Bruna Rosen als Zuchthündin lebt hat 8 süße Welpen zur Welt gebracht 

6 Hündinnen und 2 Rüden

2017

 

 

 

Dezember

 

 

15.12.2017

 

Hochzeit von Buddy mit Elly von der alten Leine

 

 

 

 

 

Bente-Felix ist 

Deutscher Champion

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

November

 

25.11.

 

Hochzeit von

Bente-Felix mit Delta

vom glatten Kiesel

 

 

 

 

14.11.

Herzlichen Glückwunsch 

zum Geburtstag

Fenna wird heute 8 Jahre alt.

 

 

 

Am 13.11. brachte Intraa vom rauhen Stein den P2 Wurf vom rauhen Stein zur Welt. 4 Rüden und 3 Hündinnen.

 

 

 

 

06.11.

 

Hochzeit von

Bruna mit Crisou

vom Andromedarnebel

 

 

 

 

                                World Dog Show in Leipzig

                                 Felix wurde mit V vorzüglich beurteilt

 

 

 

 

 

Oktober

 

 

13.10.

 

Felix wurde bei der Bundessieger Ausstellung in Dortmund ausgestellt und war sehr erfolgreich. Er wurde mit V1 beurteilt und erhielt damit die 6. und 7. Anwartschaft für den Deutschen Champion ! Es reichen 5 Anwartschaften. Wir warten jetzt auf die Zuerkennung durch denVDH und durch den Klub-

 

Herzlichen Glückwunsch Felix. Wir sind sehr stolz auf dich.

 

 

 

 

 

Bruna hat in Dänemark ihren 3. Champion - Titel geschafft.

Sie ist jetzt Schwedischer - Norwegischer - Dänischer Champion-

Das bedeutet, dass sie jetzt NORDISCHER CHAMPION ist

 

       Herzlichen Glückwunsch  Bruna ! Wir sind sehr stolz auf dich

 

 

September

 

 

 

8.SEPTEMBER

 

            Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

                 Amka, Asiena, Andin, Aslan, Arin, Ayken

                          werden heute 5 Jahre alt.

                   Wir wünschen ihnen noch viele glückliche Jahre

 

 

August

 

 

                                                      28.August

                                  Wir sind unendlich traurig. 

Heute mussten wir Andra über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Sie hat unser Leben 12 Jahre lang bereichert. Trotz ihrer Krankheit war sie immer geduldig und hat mit viel Freude an unserem Leben teilgenommen.

Für Fenna war sie ältere Freundin und Vorbild.

                                              Sie fehlt uns sehr.

 

 


Bruna wurde bei der Aussellung in Lillehammerr am 19. August 

BESTER HUND DER RASSE - Herzlichen Glückwunsch , Bruna !!!

 


       

        15.August

 

                      Andra hat Geburtstag - sie wird 12 Jahre alt

                                HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

 

 


Am 2. August feierte Fennas Mutter Geburtstag .  Sie ist jetzt 15 Jahe alt

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Juni

 

 

Mitte des Monats hatten wir Besuch aus Schweden. Fennas Tochter Bruna hat uns mit ihrer Familie besucht. Bruna lebt in Schweden und ist Zuchthündin im Zwinger "Bruna Rosen". An einem der Tage nutzten wir die Gelegenheit zu einem kleinen Familientreffen. Es kamen zu Bruna Buddy, Felix, Benja mit ihrer kleinen Tochter Aivy und Aivys Vater Crisou dazu. Wir hatten einen entspannten Spaziergang, denn alle - auch die Rüden - kamen gut miteinander aus. Die kleine Aivy, 9 Wochen alt, lernte zum ersten Mal erwachsene Kromfohrländer kennen, die nicht ihre Mutter waren . Die Großen gingen behutsam mit ihr um und Aivy meisterte alles ganz selbstbewusst.

Dann passierte aber das Schreckliche: Brunas Lebengefährte Rufus, der nicht mit zum Spaziergang war weil er Probleme mit anderen Rüden hat, suchte seine Leute und sprang über das Gartentor. Lothar schaffte es nicht mehr ihn aufzuhalten. Wir haben ihn 3 Tage lang, mit viel Unterstützung gesucht. Dann wurde er endlich gefunden. Es waren sehr dramatische Tage.  

 

 

 

Mai

                                          22.05.  Geburtstag des B - Wurfs 

 

Baxter Bayko Bengi Belizzy BenteFelix Benja Bruna Buddy 

 

                                                        werden heute 3 Jahre alt

 

                               Herzlichen  Glückwunsch

 

 

Am 6. und 7. Mai wurde Felix in Erfurt ausgestellt . Er wurde 2x mit V1 beurteilt und wurde 2x BOB . CACIB

 

Landessieger Thüringen

 

 

 

April

 

 

 

Ostern musste sich Benja einer Notoperation unterziehen. Bei dem Kaiserschnitt am 56. Tag der Trächtigkeit gab es 9 Welpen. Leider überlebte nur ein kleines Mächen

 

 

März

 

Am 26. März fand unsere Rheinwanderung erstmalig in Duisburg statt. Bei tollem Wetter fanden 29 Menschen und 9 Kromis den Weg nach Duisburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 05.03. war der Körungstag in Steinhausen. Fennas Sohn Bayko wurde zur Körung vorgeführt. Er ließ alle Untersuchungen und Betrachtungen gelassen über sich ergehen und zeigte iese Gelassenheit auch beim Wesenstest. 

Bayko ist angekört ohne Auflagen

 

 

Am Samstag, 0.4.03. wurde Felix in Steinhausen ausgestellt. Es waren 10 Rüden in der offenen Klasse gemeldet. Felix zeigte sich ganz souverän und wurde mit V1 beurteilt.Das war seine 4. Anwartschaft für den Deutschen Champion, von 5 benötigten. 

 

 

Februar

 

Am 18.02. 2017 feierten Fennas Tochter Benja Hochzeit mit Crisou vom Andromedarnebel.

Wir hoffen, dass Benja im April süße Welpen zur Welt bringen wird.

 

 

 

Am 05.02. wurden Aykens Kinder in Schweden geboren. Mira ( Fondador Xamira ) brachte 8 süße Welpen zur Welt. 5 Hündinnen und 3 Rüden.

 

 

Januar

 

 

 

 

Am 29. Januar trafen wir uns das letzte Mal zur Rheinwanderung in Krefeld. Ab Februar ist der neue Treffpunkt Asumer Steig in Duisburg.

 

Wir freuten uns sehr, dass dieses Mal Fennas Kinder Asiena, Ayken und Benja mit dabei waren.

 

 

 

 

 

 

Am 07.01 2017 kamen Aykens Kinder als D Wurf von Fietes Hof zur Welt. 3 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter des Wurfs is Hella vom Strithorst. Im November hatten beide Hochzeit gefeiert

 

 

 

Bruna ist Schwedischer Champion !!!!!

 

Am Donnerstag wurde Bruna  bei My dog  international in Gothenburg ausgestellt. Sie wurde als Bester der Schau mit BOB bewertet. 

Das war ihre letzte Anwartschaft für den Championtitel

 

Herzlichen Glückwunsch Bruna!